Allgemeine geschäftsbedingungen
TEPPICH- & POLSTERREINIGUNG FÜR ARNSBERG, SUNDERN, SOEST UND UMGEBUNG
GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR REINIGUNG VON TEPPICHEN, POLSTERMÖBEL, TEPPICHBÖDEN UND WOHNTEXTILIEN, LEDERMÖBEL
1. AUSFÜHRUNG
Die Reinigung erfolgt fachgerecht und bei schonender Behandlung. Art und Weise der Ausführung bleiben dem Auftragnehmer überlassen.
2. BEANSTANDUNGEN
Beanstandungen sind unverzüglich, spätestens am 3. Werktag nach der Wäsche oder Übergabe, schriftlich mitzuteilen. Nach diesem Zeitpunkt gelten die Leistungen als vertragsgerecht und abgenommen.
3. HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Für Schäden, die nicht durch unsachgemäse oder fahrlässige Behandlung entstehen, wird nicht gehaftet. Der Auftragnehmer behält sich vor, Gegenstände, bei denen Schäden erkennbar oder zu erwarten sind, unbearbeitet zurückzuweisen.
Insbesondere kann keine Haftung für Schäden übernommen werden, die durch Beschaffenheit der Ware, wie z. B. ungenügende Festigkeit, Farbunechtheit, Einlaufen, verborgene Mängel, unsachgemäße frühere Behandlung, Wellenbildung bei Teppichen, Ränderbildung bei Polsterstoffen (Leinen/ Sisal) sowie Knöpfen und Reißverschlüssen entstehen. Die Entfernung von Flecken erfolgt insoweit, als dies ohne Schädigung von Farbe und Gewebe möglich ist. Des weiteren gibt es keine Garantie das Flecken in Ihrer Textilie/ Teppich entfernt werden können. Insbesondere bei Urin/ Kaffee/ Säfte/ Rotwein ect.
4. TRANSPORTE
Bei außergewöhnlichen Transporten sowie engen Treppenhäusern/ Wohnungen übernehmen wir keinerlei Haftung bei Transportschäden oder Flur/ Wohnungsschäden.
5. ZAHLUNGEN
Die in Auftrag gegebenen Arbeiten sind sofort nach Durchführung oder Rübergabe zu bezahlen.